Kontakt

WhatsApp

Einfach letzte Jahresmitteilung an:

Whatsapp 0173/8906809

Schicken Sie uns eine E-Mail

service@winninger.de

Kommen Sie vorbei

Winninger AG
Wendenstraße 1a
20097 Hamburg
Deutschland

So kommen Sie zu uns

Montag bis Donnerstag
8 bis 18 Uhr

Freitag
8 bis 17 Uhr

Storno­volumen der Lebens­versicherung steigt weiter

Wieder verschenken Lebensversicherte viel Geld durch die Kündigung ihrer Lebensversicherung – und das nur, weil sie die bessere Alternative, nämlich den Verkauf der Lebensversicherung auf dem Zweitmarkt nicht kennen!

Die aktuellen Zahlen des Gesamtverbands der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) zeigen eine deutliche Erhöhung der vorzeitig ausgezahlten Lebensversicherungsverträge. Auch wenn die Stornoquote mit 2,68% nur unwesentlich höher liegt als im Vorjahr (2,63%), so zeigt sich doch die deutliche Steigerung im Volumen. Lebensversicherungen im Wert von rund 14 Milliarden Euro sind im vergangenen Jahr vorzeitig gekündigt worden! Dieser Wert hat sich im Vergleich zum Vorjahr wieder erhöht (vorher 12,3 Milliarden Euro).

Dieser weitere Anstieg des Stornovolumens zeigt deutlich, dass Versicherte aus vielen verschiedenen Gründen ihre Lebensversicherung vorzeitig auflösen. Gründe, warum Lebensversicherte ihre Police kündigen, sind u.a. alternative und lukrativere Investitionen aufgrund von Unzufriedenheit mit der Entwicklung der Lebensversicherung, beispielsweise in eine Immobilie, aber auch ein plötzlicher Liquiditätsengpass ist keine Seltenheit. Allerdings ist ihnen die Möglichkeit des Verkaufs der Lebensversicherung auf dem Zweitmarkt nicht bekannt und die damit verbundenen Vorteile.

Die Winninger AG fordert daher wie auch die anderen Mitglieder des Bundesverbands Vermögensanlagen im Zweitmarkt Lebensversicherungen e.V. (BVZL) eine Hinweispflicht der Versicherungsgesellschaften auf den Zweitmarkt.

Lebens­versicherung verkaufen – Vorteile sichern

Haben sich Versicherte bereits dazu entschieden die Lebensversicherung zu kündigen, sollten sie sich über die verschiedenen Alternativen informieren.

Der Verkauf der Lebensversicherung am Zweitmarkt bietet den Vorteil, dass Kunden 3% bis 5% mehr Geld erhalten, als der aktuelle Rückkaufswert beträgt. Durch die Weiterführung der Police wird außerdem ein eingeschränkter Todesfallschutz realisiert.

Die Hamburger Winninger AG bietet diese Vorteile und mit der langjährigen Erfahrung der Zweitmarktgründer im Jahr 1999 wurde ein einzigartiger Online-Ankaufsprozess etabliert, der es ermöglicht, dass Kunden nach nur wenigen Dateneingaben ein attraktives verbindliches Kaufangebot erhalten. Unterstützt durch das Service-Center kann eine hohe Kundenzufriedenheit generiert werden.

Lebensversicherung verkaufen

Verkaufsberatung

Für alle Ihre Fragen sind wir jederzeit für Sie da. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Kostenlos und unverbindlich.

Zur Online-Beratung 
Fragen? Wir antworten im Chat!